Radio Paradiso > Radio Paradiso Nord > Traditionsschiffe: Fragestunde enttäuscht
 

Traditionsschiffe: Fragestunde enttäuscht

SeglerDas Bundesverkehrsministerium arbeitet gerade an einer verschärften Sicherheitsverordnung für die Schifffahrt. Die würde dann natürlich greifen für alle Schiffe, auch für die schönen alten Traditionsschiffe, die oft kleinen Vereinen gehören, in denen ganz viel ehrenamtlich läuft. Die neuen Regeln würden ordentlich ins Geld gehen, sodass sie für viele Traditionsschiffe das Aus bedeuten könnten.
Momentan liegt die neue Verordnung auf Eis, aber SPD-Bundestagsabgeordneter Frank Junge aus Wismar hat jetzt versucht mit einer Fragestunde zu dem Thema eine Debatte im Parlament anzustoßen. Was bei der Fragestunde Neues rausgekommen ist, das hat er im Radio-Paradiso-Interview erzählt:
Nach dem Interview haben wir noch einmal mit Frank Junge telefoniert, und er hat berichtet, dass auch das Bundeswirtschaftsministerium eine weitere Aussprache zu dem Thema wünscht. Wenn es etwas Neues zu dem Thema gibt, hören Sie es bei uns auf Radio Paradiso.

Tags: , , ,

Traditionsschiffe: Fragestunde enttäuscht bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...