Radio Paradiso > Tipps & Themen > Werbung als Schlüssel zum Erfolg
 

Werbung als Schlüssel zum Erfolg

WerbungFür Unternehmen gilt es als größter Albtraum, wenn sie nicht von ihren potenziellen Kunden gesehen werden. Denn wenn Unternehmen nahezu unsichtbar scheinen, nützt ihnen auch das gefragteste Produkt nichts – die Kunden bleiben einfach aus. Wer also sein Produkt, Event oder sich selbst erfolgreich vermarkten möchte, muss dieses bewerben und dafür ein extra Budget einplanen.
Doch neben der klassischen Printanzeige in Zeitungen und Zeitschriften, bieten sich inzwischen schier unendlich viele Werbemöglichkeiten. Einige Varianten, wie Werbung wirkungsvoll und gewinnbringend eingesetzt werden kann, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

 

Werbung 2.0

Wer eine allumfassende Werbestrategie entwickeln möchte, darf dabei natürlich das Internet nicht außen vor lassen. Da inzwischen nahezu jeder ein Smartphone oder einen Computer besitzt, lassen sich im Internet viele Menschen unabhängig von deren Wohnort erreichen. Das Schalten von Online-Werbung kann mit der richtigen Strategie recht günstig sein und Social Media-Portale wie etwa Facebook können sogar kostenlos genutzt werden, um sein Produkt vorzustellen. Doch gerade für kleine Unternehmen kann es teilweise recht schwierig werden, sich in der Masse von Informationen, die täglich in das Internet gestreut wird, hervorzuheben. Der Kampf um das Kundeninteresse verschärft sich. Daher sollten Unternehmen auf alternative Werbemöglichkeiten nicht verzichten.

 

Radio und Fernsehen

Eine große Aufmerksamkeit für sein Produkt lässt sich über das Schalten von Werbespots im Radio und Fernsehen erzielen. Während Werbespots im Fernsehen deutschlandweit ausgestrahlt werden und somit eine sehr große Zielgruppe zur gleichen Zeit anspricht, werden Radiospots in der Regel regional bei lokalen Stationen gesendet. Da Radiostationen mittels umfangreicher Analysen ein klares Bild von ihrer Zielgruppe haben, können Unternehmen diese bei den Sendern erfragen und prüfen, ob diese mit der eigenen Zielgruppe übereinstimmt. Wenn dies der Fall ist, eignet sich ein Werbespot perfekt, um ganz konkret seine potenziellen Kunden anzusprechen. Wenn Sie sich für die Werbemöglichkeiten bei Radio Paradiso interessieren, erhalten Sie hier weitere Informationen.

 

Lokale Werbung in der Stadt

Nachhaltig lässt sich außerdem Werbung in Städten platzieren. Ob an Bushaltestellen, in den U- und S-Bahnhöfen oder an Laternen – überall, wo Menschen vorbei kommen, lässt sich Werbung platzieren. Besonders wirkungsvoll sind dabei XXL-Werbebanner, die an Bauzäunen oder Hausfassaden angebracht werden. Platziert an den richtigen Stellen in der Stadt, sind solche Plakate bzw. Planen perfekte Eyecatcher und brennen sich ins Gedächtnis der potentiellen Konsumenten. Hierbei gilt natürlich das Motto „je größer, desto auffälliger“! Große Fassadenbanner können so bereits aus großer Entfernung gesehen werden. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien sind die Planen zudem wind- und wetterbeständig. Wer sich für Fassadenwerbung interessiert, kann sich über den Online-Kalkulator von print24 vorab die Kosten zum Planen drucken berechnen. Und entgegen den meisten Vermutungen ist dieses Bedrucken noch nicht einmal teuer.

 

Wie eingangs beschrieben, sind Werbemaßnahmen der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Dabei sollte allerdings jedes Unternehmen für sich die erfolgversprechendsten Kanäle finden und austesten. Sinnvoll ist es dazu aber, sich nicht nur auf einen Kanal zu fokussieren, sondern durch das Schalten von Werbung in verschiedenen Bereichen maximal viele potenzielle Kunden zu erreichen und diese auf verschiedenen Wegen mehrfach anzusprechen. Denn nur so kann sich das Unternehmen und das Produkt, das beworben wird, in die Köpfe der Menschen „einbrennen“.

Werbung als Schlüssel zum Erfolg bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mit Smartphones den Alltag besser meisternMit Smartphones den Alltag besser meistern Im fortgeschrittenen Alter entdecken Viele die Lust auf Technik und Kommunikation mittels Smartphones neu — denn die neuen Technologien erweisen sich als praktische Begleiter durch den Alltag.
  • Markus Barth: DEPPEN MIT SMARTPHONESMarkus Barth: DEPPEN MIT SMARTPHONES 90 Minuten ohne Internet - das wird nicht einfach für Markus Barth. Aber wenn er schon mal auf der Bühne steht, abgeschnitten von Facebook und Spiegel online, macht er sich eben Gedanken […]
  • Musik kostenlos downloaden: Tipps & EmpfehlungenMusik kostenlos downloaden: Tipps & Empfehlungen Im Internet kann sich jeder Nutzer legal und einfach Musik herunterladen. Mit dem YouTube Download Managerist das Herunterladen mit allen Betriebssystemen einfach und in hoher […]
  • Typische Fehler beim WebdesignTypische Fehler beim Webdesign Eine eigene Webseite ist für Unternehmer auch in den Zeiten von sozialen Netzwerken wie Facebook noch immer unentbehrlich.