Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Thema am 15.10.2017: Musik, die stark macht!
Advertorial

Thema am 15.10.2017: Musik, die stark macht!

Die Fotografen in Esslingen

Julia Edele – CJD Pressesprecherin

In Deutschland sind die Entwicklungschancen schon für die Kleinsten ungleich verteilt: Die größte Bedeutung  hat die soziale Herkunft. 15 Prozent aller Kinder in Deutschland fallen aus allen Fördersystemen, werden von keiner Institution erreicht und gehen somit für die Gesellschaft verloren. Im sozialen Bildungsprojekt CJD Panorama erlernen Kinder im Alter von 3 bis 12  Jahren ein symphonisches Instrument und erleben in einem Orchester eine Gemeinschaft, die sie stark macht.

 

Das große Finale ist ein gemeinsames Konzert am 21.Oktober im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie. Über das Projekt sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr mit der Sprecherin des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands CJD, Julia Edele.

 


 

 

 

Hier können Sie die Sendung anhören:

Tags: ,

Thema am 15.10.2017: Musik, die stark macht! bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,90 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

Das könnte Sie auch interessieren

  • [09] Zeugnisse[09] Zeugnisse Schulzeugnisse kennt jeder.   Aber wer stellt Kliniken ein Zeugnis aus? Wie werden Spendenorganisationen benotet?   Wie muss ein Fahrzeug beschaffen sein, um durch die […]
  • SMS FÜR DICHSMS FÜR DICH Jede Woche empfehlen wir Ihnen gemeinsam mit dem Zoo Palast den Kinofilm der Woche und laden Sie ins Kino ein.
  • Auf zu paradiesischen Ferien!Auf zu paradiesischen Ferien! 98.2 Radio Paradiso präsentiert die 25. Berliner Reisemesse.
  • Intersport Olympia Lauf – zum 1. Mal in PotsdamIntersport Olympia Lauf – zum 1. Mal in Potsdam Zum 1. Mal findet am 2. Oktober nun auch in Potsdam der beliebte Intersport Olympia Lauf statt. Die Strecke führt durch die belebte Fussgängerzone, vorbei an den wunderschönen […]