Rudern gegen Krebs

Nicht nur das Sternzeichen „Krebs“ ist weit verbreitet, leider kommt auch die Krankheit häufig vor. Etwa 450.000 neue Krebskranke und 216.000 krebsbedingte Todesfälle lassen sich jährlich in Deutschland verzeichnen.

 

Die meisten Krebserkrankungen gelten dennoch als heilbar, hierbei spielt allerdings die Früherkennung eine Rolle. In diesem Zusammenhang veranstaltet die Stiftung „Leben mit Krebs“ bereits zum dritten Mal eine Benefizregatta in Neuruppin. Das Resort Mark Brandenburg unterstützt das gesamte Projekt „Sport und Krebs“ und organisiert im Zuge dessen eine eigene „Trocken-Regatta“ auf Rudersimulatoren. „Sport gegen Krebs“ heißt es bei diesem Event.

 

In der Lobby der Wellness- und Fitness Oase Resort Mark Brandenburg werden die ortsansässigen Unternehmen dazu aufgerufen, ihren fittesten Mitarbeiter zu schicken. Jeder einzelne wird dann 10 Minuten am Rudersimulator sitzen, wobei pro Runde 3,50 Euro für den guten Zweck gespendet werden.

 

Auf den schnellsten Ruderer wartet ein Team-Preis: Eine professionelle Ist-Analyse zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der gesamte Erlös wird dann dem Projekt „Sport und Krebs“ zugute kommen. Anmeldungen zur „10-Minuten-Trocken-Regatta“ können Unternehmen unter 03391 / 403 24 00 vornehmen. Rudern Sie was das Zeug hält, es ist für einen guten Zweck.

Im Überblick:

 

Internet: www.resort-mark-brandenburg.de

 

Was: Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ findet in Neuruppin statt. Die Stiftung „Leben mit Krebs“ will so auf frühzeitige Krebserkennung aufmerksam machen. Das Resort Mark Brandenburg unterstützt das Projekt mit ihrem eigenen, „Sport und Krebs“. Dazu werden Rudersimulatoren in der Lobby aufgestellt und daran wird 10 Minuten gerudert. Pro Minute werden 3,50 Euro für den guten Zweck gespendet.

 

Wann: noch bis 4. September, am 4. September findet die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ statt

 

Wo: Lobby Resort Mark Brandenburg, An der Seepromenade 20-21, 16816 Neuruppin

 

Telefon: 03391 / 403 24 00
 

Tags: , , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar

weitere Artikel dieser Rubrik

Die Radio Paradiso FAMILIENZEIT vom 04.02.2012

Diesmal mit folgenden Themen: Tulpen für Tische, Eislaufen, Cornelia Funke Ausstellung, Kinderfasching

weiterlesen...

STUDIENKOMPASS_Vorschau

STUDIENKOMPASS

Immer mehr junge Menschen studieren und das ist auch gut so. Aber es gehen oft die an die Uni, bei denen die Eltern auch schon Akademiker sind – das soll sich ändern.

weiterlesen...

g_Logo_Kinderakademie1

Kinderakademie der Staatlichen Museen

Im Februar 2012 startet die Kinderakademie der Staatlichen Museen zu Berlin in ihr viertes Semester und bietet wieder tolle Kurse für Kinder an.

weiterlesen...

professor_layton

Ein Detektivspaß für die ganze Familie

Spannende Rätsel lösen, Geheimcodes knacken und den Täter entlarven. Das alles bietet das neue, schaurig schöne und rätselhafte Spiel der Professor Layton Reihe: Professor Layton und der Ruf des Phantoms für Nintendo DS.

weiterlesen...

weitere Nachrichten