Radio Paradiso > Allgemein > „Pixie. Vom Drogen-Jetset in den Frauenknast. Mein Leben.“ Von Andrea Mohr
 

„Pixie. Vom Drogen-Jetset in den Frauenknast. Mein Leben.“ Von Andrea Mohr

In Australien bereits ein Bestseller, ist der autobiografische Roman von Andrea Mohr nun auch in Deutschland erhältlich.

 

Packend und schockierend ehrlich erzählt die Autorin in „Pixie“ ihre wahre und manchmal entsetzliche Geschichte:

wie sie aus der Provinz in die großen Städte zieht, wie sie als Drahtzieherin eines Kokain-Kartells um die Welt fliegt, wie sie das Frauengefängnis überlebt und heute, zurück in der Heimat in Neustadt an der Weinstraße, ihren Frieden findet.

 

Kurzinhalt:
Mit 16 schluckt Andrea Mohr zum ersten Mal LSD. Andere Drogen folgen und schon bald ist sie heroinabhängig. Das Geld für den Konsum verdient sie sich als Hostess, Model und Striptease-Tänzerin. Dann steigt sie selbst in den Drogenhandel ein.

 

Pixie hat gute Kontakte zur Berliner Unterwelt, führt ein glamouröses Leben und lernt Filmstars wie Michael Douglas und Danny DeVito kennen. Sie heiratet einen Mann, der in Deutschland wegen Bankenbetrugs gesucht wird, und zieht zu ihm nach Melbourne. Die beiden organisieren internationale Schmuggelgeschäfte für ein kolumbianisches Kartell. Pixie reist kreuz und quer durch die Welt und weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld.

 

Bis sie auffliegt und zu acht Jahren Haft in Deer Park, dem härtesten Frauengefängnis Australiens, verurteilt wird. Eingeschlossen und belauert von Mörderinnen und Drogensüchtigen, durchlebt Pixie dort die Hölle. Aber sie findet auch Freundinnen…

 

Bestellen Sie sich das Buch direkt beim Verlag>>>

 

Zur Autorin:
Andrea Mohr wurde 1963 in der pfälzischen Kleinstadt Neustadt an der Weinstraße geboren. Für kurze Zeit studierte sie in München und Berlin, jobbte in Japan und zog später nach Australien. 1999 wurde sie in Melbourne zu acht Jahren Haft verurteilt und musste ihre Strafe in dem berüchtigtsten Frauengefängnis Australiens absitzen.

 

Nach ihrer Entlassung kehrte Andrea Mohr zurück nach Deutschland. Sie engagiert sich für amnesty international und Frauen, die nach einem Gefängnisaufenthalt wieder in die Gesellschaft integriert werden wollen.

 

Radio Paradiso verlost jetzt den Roman „Pixie. Vom Drogen-Jetset in den Frauenknast. Mein Leben.“ von Andrea Mohr!

 

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, füllen Sie einfach folgendes Kontaktformular aus.
Das Stichwort lautet „Pixie“

 

Die Aktion ist bereits beendet!

Tags: , , , ,

„Pixie. Vom Drogen-Jetset in den Frauenknast. Mein Leben.“ Von Andrea Mohr bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

Das könnte Sie auch interessieren

Schreiben Sie einen Kommentar