Live song

98.2 Radio Paradiso - Aktueller Song

Take That: PATIENCE

Till Mildebrath

On AirTill Mildebrath

Radio Paradiso > PARADISO NORD

PARADISO NORD

Wir spielen den besten Softmix im Norden. Und hier bekommen Sie Informationen aus der Region, von Hamburg bis Stralsund.

 

160209_livehoeren_banner 160209_empfang_banner 160209_Playlist_banner
160209_team_banner 160209_kontakt_banner 160209_mediathek_banner

PARADISO.NORD – Aktueller Song

 

"Michael Jackson - BILLIE JEAN"

 


 

EMPFANG PARADISO NORD

Radio Paradiso Nord empfangen sie auf dem Darß auf 103,3 MHz, in Rostock auf 89,7 MHz und  in Schwerin auf 103,9 MHz.

Außerdem empfangen Sie uns im Raum Hamburg über DAB+ Kanal 11CB.

Sie empfangen PARADISO NORD über das Internet über folgende Adressen:


Unser MP3 Stream mit 128 KBit:
http://klang.center:8080/paradiso.nord.mp3


Unser AAC Stream :
http://klang.center:8080/paradiso.nord.aacp


 

Sie sind Smartphone-Besitzer und möchten PARADISO NORD unterwegs hören?

Dann laden Sie sich unsere App in Ihrem entsprechenden App-Store herunter:

 

iPhone>>>
Android>>>

 


 

DAS TEAM VON PARADISO NORD

Ingo Lorenz

Ingo Lorenz, Leitung und Mornigshow

Guten Morgen mit Ingo Lorenz

Montag bis Freitag von 06.00 bis 10:00 Uhr

Wahrscheinlich hatte Forrest Gump recht: „Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie, was Du bekommst“. Dabei ist mein Lebensmotto ein anderes und stammt von George Bernhard Shaw: „Ein Versuch ist nichts. Es zählt nur das Ergebnis.“ Also, wenn es nicht geklappt hat – neuer Anlauf. Wer vorne zur Tür rausfliegt, probiert eben den Hintereingang.
Ich habe ja auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich meinen Beruf gefunden habe: Erst was Anständiges gelernt: Fernmeldehandwerker. Dann mit einer Fast-Sechs in Mathe NICHT Elektrotechnik studiert. Dann bei der Bundeswehr Radio als Tontechniker gemacht, Abitur nachgebaut (diesmal mit ‚ner zwei in Mathe…) und in Ulm bei Radio 7 Rundfunk-Journalismus gelernt. Das war 1989/90.
Seitdem habe ich Radio in richtig großen Häusern gemacht, in kleinen. In Oberhausen, Hamburg, Berlin, Plate. Und bin jetzt sehr glücklich, in Schwerin für Radio Paradiso unser Nord-Programm zu leiten. Das besonders Tolle dabei: Ich darf täglich eine Sendung moderieren. Ohne Praxis macht Radio nämlich nur halb soviel Spaß! Das nicht so tolle: Die Frühsendung fängt morgens an… Wecker klingelt um halb vier. Zweiter Wecker bimmelt um 4:35 h.
Hobby: Politiker-Sprechblasen platzen lassen. Und Sie auf dem Laufenden halten über alles, was zwischen Hamburg und Stralsund passiert.


paradiso_nord_jana_bergmann

Jana Bergmann, Redaktion

Jana Bergmann, Redaktion

 

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Nach diesem Zitat von Henry Ford versuche ich zu leben. Das fällt mir aber manchmal ganz schön schwer. Gewohnheit ist so schön bequem.
Hat aber wieder geklappt, und so bin ich jetzt in Schwerin gelandet, bei Radio Paradiso. Dafür habe ich erstmals mein Heimat-Bundesland Schleswig-Holstein hinter mir gelassen.
In der Medienwelt bin ich während meines Studiums (Germanistik und Pädagogik) nur durch Zufall gelandet. Danke an die Empfangsdame, die mich mit meinem Praktikumswunsch in die falsche Etage durchgestellt hat. Ich wollte in den Buchverlag und nicht in die Zeitungsredaktion. Aber der Boden hat geklebt, und es folgten Jobs bei Zeitung und Radio.
Für Radio Paradiso Nord habe ich mich entschieden, weil ich hier zum ersten Mal die Gelegenheit habe, von Anfang an dabei zu sein. An meinem Job mag ich vor allem, dass ich viele interessante Menschen treffe und immer wieder Neues erlebe.

 

PARADISO NORD bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Kamera

Kirchen als Kinos

Die Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern werden bis Anfang November jetzt wieder reihenweise zu Kinosälen. „Starke Stücke“ heißt die Reihe, die der Kirchenkreis Mecklenburg zum fünften Mal organisiert. weiterlesen

Sirene Feuerwehr

NINA warnt im Notfall

Mecklenburg-Vorpommern hat nur noch Sirenen, und das Innenministerium arbeitet daran, das zu ändern. Aber auch eine App kann über alles Wichtige informieren. weiterlesen

weitere Artikel

weitere Artikel laden