Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 14.01.2018
 

Mehr als Ja und Amen am 14.01.2018

Thema am 14.01.2018: Freiwilliges Engagement in Berlin!
 
FreiwilligRund 31 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Ob Rettungssanitäter, Vorlese-Oma oder Trainer im Fußballverein. Ob Mitarbeit im Hospiz oder Begleitung von Flüchtlingen bei Ämtergängen: Freiwilliges Engagement in Deutschland hat viele Gesichter und bereichert unsere Gesellschaft. Die Landesfreiwilligenagentur Berlin unterstützt Menschen, die ein passendes Engagement suchen, aber auch Organisationen und Unternehmen, die auf Ehrenamtler angewiesen sind.
Darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.
 
 
 

Tags:

Mehr als Ja und Amen am 14.01.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mehr als Ja und Amen am 20.02.2013 Mehr als Ja und Amen am 20.02.2013 Beten, Singen und Beichtstuhl? Das ist die Kirche von gestern. Winterspielplatz, Sporthalle und Suppenküche – so sieht eine weltoffene, moderne Kirche im Kiez aus.
  • Mehr als Ja und Amen am 04.02.2018Mehr als Ja und Amen am 04.02.2018 Die Immanuel Diakonie bietet mit den Beratungsstellen der Immanuel Beratung Unterstützung in familiären, persönlichen oder finanziellen Krisensituationen.
  • Mehr als Ja und Amen am 10.12.2017Mehr als Ja und Amen am 10.12.2017 Viele Menschen möchten in ihrer vertrauten Umgebung sterben. Ist jedoch die Pflege und Begleitung in der eigenen Wohnung nicht mehr möglich, sind stationäre Hospize eine Alternative.
  • Mehr als Ja und Amen am 30.10.2013Mehr als Ja und Amen am 30.10.2013 Fasten – das muss gar nicht freudloser, asketischer Verzicht sein. Im Ressort Mark Brandenburg in Neuruppin direkt am See ist das Fasten eine reine Wellness- und Wanderreise.