Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 09.07.2017
 

Mehr als Ja und Amen am 09.07.2017

Was braucht der Mensch zum Glücklichsein?

Foto: Univ.-Prof. Dr. med. Martin Heinze

Foto: Univ.-Prof. Dr. med. Martin Heinze

Christiane Winkelmann spricht mit dem Psychater und Neurologen Dr. Martin Heinze über das Glück.

Was ebnet uns den Weg zu einem zufriedenen, glücklichen Leben – und was verhindert eben diesen?

Warum macht uns eine Schokolade happy, die zweite aber schon nicht mehr? Macht Geld glücklich oder unglücklich?

 

Tags: ,

Mehr als Ja und Amen am 09.07.2017 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 24 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

Das könnte Sie auch interessieren

  • [09] Zeugnisse[09] Zeugnisse Schulzeugnisse kennt jeder.   Aber wer stellt Kliniken ein Zeugnis aus? Wie werden Spendenorganisationen benotet?   Wie muss ein Fahrzeug beschaffen sein, um durch die […]
  • SMS FÜR DICHSMS FÜR DICH Jede Woche empfehlen wir Ihnen gemeinsam mit dem Zoo Palast den Kinofilm der Woche und laden Sie ins Kino ein.
  • Auf zu paradiesischen Ferien!Auf zu paradiesischen Ferien! 98.2 Radio Paradiso präsentiert die 25. Berliner Reisemesse.
  • Intersport Olympia Lauf – zum 1. Mal in PotsdamIntersport Olympia Lauf – zum 1. Mal in Potsdam Zum 1. Mal findet am 2. Oktober nun auch in Potsdam der beliebte Intersport Olympia Lauf statt. Die Strecke führt durch die belebte Fussgängerzone, vorbei an den wunderschönen […]