Radio Paradiso > Mediathek > Mehr als Ja und Amen > Mehr als Ja und Amen am 03.06.2018
 

Mehr als Ja und Amen am 03.06.2018

60 Jahre Aktion Sühnezeichen

 
WeduwenDie Aktion Sühnezeichen Friedensdienste ist ein christlich inspiriertes Hilfswerk, das sich durch Freiwilligenarbeit dem Dienst an Frieden und Versöhnung verschrieben hat. Sie wurde am 30. April 1958 auf der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland ins Leben gerufen. Seit ihrer Gründung vor 60 Jahren hat die Aktion Sühnezeichen mehr als 10.000 Menschen im Rahmen eines Friedensdienstes in die Welt hinaus geschickt. Die Idee dahinter: Nicht nur die Schuld bekennen, sondern aktiv auf die Menschen zugehen, die unter den Deutschen in der Zeit des Nationalsozialismus gelitten haben. Wie das in die Praxis umgesetzt wird, darüber sprechen wir am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.
 
Foto: Jutta Weduwen, Geschäftsführerin Aktion Sühnezeichen Friedensdienste​
Quelle: ASF


 
Die Sendung zum Nachhören:
 

 

Tags:

Mehr als Ja und Amen am 03.06.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren