All Nations Festival

Am Samstag, 10 Juli 2010, öffnen 25 Botschaften für jeden ihre Türen und zeigen von 11 bis 18 Uhr, wie in den jeweiligen Ländern Geburtstage begangen werden. Unter dem Motto „Geburtstag Menschen Nationen Welten“ werden die Vertretungen (Botschaften) verschiedener Länder uns an ihren Traditionen und Sitten teilhaben lassen.

 

Wie zum Beispiel im afrikanischen Land Lesotho Geburtstag gefeiert wird und welche Traditionen dabei vollzogen werden, kann man in der Kurfürstenstraße 84 in Tiergarten erleben. Ein typisches Geburtstagessen der Republik Indonesien, das „Nasi Kuning“, kann man in der Lehrter Straße 16-17 in Moabit probieren. Außerdem gibt es neben dem Essen auch eine Modenschau zu sehen und die hauseigene Band der Botschaft wird ihre Musik zum Besten geben.

 

Um auf diese „Weltreise“ zu gehen, benötigt man einen Festival Pass, den gibt es kostenlos bei den Berlin Infostores – zum Beispiel am Hauptbahnhof, im Kranzlereck, am Brandenburger Tor oder im Berlin Pavillon am Reichstag.

 

Lassen Sie sich also von den Kulturen anderer Länder verzaubern und gehen Sie auf Entdeckungsreise.

 

Im Überblick:

 

Wann: 10. Juli 2010 von 11 – 18 Uhr
Wo: Botschaften in Berlin

 

Tags: , , , , , ,

All Nations Festival bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar

weitere Artikel dieser Rubrik

Ostereier

Eierkennzeichnung

Osterzeit ist auch Eierzeit! Denn die Nachfrage nach Eiern ist dann doppelt so hoch wie sonst. Doch wissen Sie, was Sie für Eier gekauft haben oder woher die Eier stammen?

weiterlesen...

Rohkost

Gesunde Ernährung mit dem Vitamix Mixer

Dank leckerer grüner Smoothies, himmlischen Suppen und herzhaften Kräuteraufstrichen gewinnen Rohkostspeisen wieder immer mehr an Beliebtheit. Und unterwegs greifen viele Menschen inzwischen sogar eher zur gesunden Fast-Food-Variante als zu fettigen Fritten und Burgern.

weiterlesen...

vorschau-wienerwald

Wienerwald – Das Original zurück in Berlin

Wienerwald – Endlich wieder Hendlegenuss in der Hauptstadt!
Am 18.02.2012 findet die große Neueröffnung statt.

weiterlesen...

Pfannkuchen

Pfannkuchen oder Berliner?

Mmmh, wie sehr lieben wir es: dieses faustgroße, in Fett ausgebackene Schmalzgebäck; gefüllt mit einem Spritzer Erdbeermarmelade und bestreut mit feinem Puderzucker. Und gerade in der Karnevalszeit zeigt es sich in seiner vollen Pracht und Vielfalt:

weiterlesen...

weitere Nachrichten