Radio Paradiso > Mediathek > Mahler meint > A prayer for the wild at heart – Mahler meint am 4.6.2018
 

A prayer for the wild at heart – Mahler meint am 4.6.2018

160203_Mahlermeint_bannerSie trägt ihr Leben auf der Haut. Mehr als 20 Tätowierungen soll Angelina Jolie haben. Das Leben hinterlässt eben seine Spuren. Manche hat sie wieder verwischt. Billy Bob, der Name von Jolies zweitem Ehemann, ist inzwischen dem Laser zum Opfer gefallen. Brad Pitt und ihre Kinder sind noch drauf. Und ein Zitat von Tennessee Williams: „A prayer for the wild at heart – kept in Cages“. Das mag das Lebensmotto der bekannten Schauspielerin und Oscar Gewinnerin sein. Nur wenige Menschen auf der Welt mögen mit 43 Jahren ein so bewegtes Leben hinter sich haben wie Jolie. Wild im Herzen, das ist sie mit Sicherheit. Und aus den Käfigen ist sie immer wieder ausgebrochen. Aus dem Käfig der Ehe schon mehrmals – zuletzt Ende 2016, als sie die Scheidung von Brad Pitt einreichte. Dem Käfig der genetischen Disposition entfloh sie, in dem sie sich einer prophylaktischen Brustamputation unterzog. Dem Käfig der sexuellen Festlegung entfloh sie, in dem sie sich nach einer Affäre mit Filmpartnerin Jenny Shimizu zur Bisexualität bekannte. Dem Käfig der reichen, verwöhnten Schauspielerin entflieht sie durch unermüdlichen Einsatz für die Ärmsten dieser Welt. Sie adoptierte drei Kriegswaisen aus Kambodscha, Vietnam und Äthiopien. Und sie ist unermüdlich als Botschafterin der UN für Flüchtlinge in aller Welt unterwegs.

Heute wird Angelina Jolie 43. Die Auszeichnungen für ihr Schaffen als Regisseurin und Schauspielerin sind so zahlreich wie die Tattoos, die sie auf der Haut trägt. Die Auszeichnungen für ihren humanitären Einsatz ebenso. Drei Scheidungen stehen 6 Kinder gegenüber. Dann gratulieren wir ihr doch ganz herzlich mit ihrem Wahlspruch von Tennessee Williams: Mit einem Gebet für die, die ein wildes Herz haben und dennoch den Käfigen nicht entfliehen können. Happy Birthday, Angelina Jolie!

Tags: , , , ,

A prayer for the wild at heart – Mahler meint am 4.6.2018 bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren