Radio Paradiso > Radio Paradiso Nord > Maik Barthoff ist der flotteste Pfleger
 

Maik Barthoff ist der flotteste Pfleger

Flottester Pfleger

Maik Barthoff war völlig platt. Seine Chefin hatte ihn ins Büro bestellt – unter Vorwand. Als der Pflegehelfer der Diakonie-Sozialstation der Rostocker Stadtmission klopfte, saßen dort mehrere Menschen. Doch die Überraschung war schön: 1000 Euro Extra-Weihnachtsgeld warteten schon auf ihn. Die Jury von Radio Paradiso Nord und der Bank für Sozialwirtschaft hat ihn zum „Flottesten Pfleger des Nordens“ gewählt.

 

Vorgeschlagen hatte ihn seine Chefin, Pflegedienstleiterin Stefanie Gugat. „Maik Barthoff ist unglaublich engagiert. Er hat gerade zu unseren Klienten im Integrativen Betreuungszentrum einen besonders guten Draht – und dort ist es nicht immer einfach!“. Außerdem engagiert sich Barthoff auch in seiner Freizeit für seine Klienten und betreut sie als Fußballtrainer. Selbst einen Straßenfußball-Pokal hat er mit seiner Truppe schon geholt.

 

Radio-Paradiso-Moderator Ingo Lorenz freut sich, dass sich die Jury für ihn entschieden hat: „Er als alleinerziehender Vater kann das Extra-Weihnachtsgeld sicher besonders gut gebrauchen“.

 

In einer gemeinsamen Aktion haben der Sender und die Bank für Sozialwirtschaft Vorschläge gesammelt für Menschen, die in der Pflege arbeiten, und dabei auch bei größtem Stress immer freundlich bleiben, oder die auch nach Feierabend mal einen Gefallen tun, zum Beispiel Post mitnehmen.

 

„Gerade, weil es oft nur die negativen Meldungen aus der Pflege in die Medien schaffen, war es uns wichtig, auf das große Engagement vieler hinzuweisen, die täglich in der Pflege mehr leisten, als in der Jobbeschreibung steht“, so Ines Michaelis, Leiterin des Rostocker Standortes der Bank für Sozialwirtschaft.

 

In der Jury saß außer Vertretern der beiden Partner der Aktion auch der Ralswieker Störtebeker-Darsteller Bastian Semm. „Es ist mir richtig schwer gefallen, einen Favoriten auszuwählen, so viele tolle Geschichten habe ich gehört“, so der junge Schauspieler.

 

Und so klang das bei der Übergabe:

 

 

 

 

Eine Aktion von:

logo-bank-f-soz-wirtschaftParadiso-Logo-edit

Tags: , , ,

Maik Barthoff ist der flotteste Pfleger bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

Das könnte Sie auch interessieren

  • Jetzt ist die Jury dranJetzt ist die Jury dran In den vergangenen Wochen haben wir tolle Vorschläge für die Wahl zum flottesten Pfleger des Nordens gesammelt, und einige haben wir auch vorgestellt. Alles, was bei uns eingetrudelt ist, […]
  • Pflege – ein harter JobPflege – ein harter Job Wir suchen den flottesten Pfleger des Nordens und möchten natürlich in dieser Zeit auch mehr erfahren über Pflegeberufe und über die Menschen, die in diesen Berufen arbeiten.
  • Gesucht: Der flotteste Pfleger des NordensGesucht: Der flotteste Pfleger des Nordens Es warten 1.000 Euro Extra-Weihnachtsgeld.
  • Wer wird der flotteste Pfleger?Wer wird der flotteste Pfleger? Viele Vorschläge haben uns schon erreicht. Hier stellen wir Ihnen einige vor.